Kundenstimmen

Stresskompetenzcoaching

Das Begreifen der Entstehung von Stress und das Erkennen der eigenen inneren Team-player wurde psychologisch professionell, interaktiv erarbeitet. Gemeinsam wurden ähnlich wie in der Schematherapie Glaubenssätze identifiziert und verändert, wodurch das Stress-Level deutlich reduziert wurde, da innere Treiber, die zu Stress führten, beruhigt wurden.

Das Stresskompetenzcoaching würde ich vor allem Menschen empfehlen, die gerne die eigene Stressentstehung begreifen und aktiv an sich arbeiten möchten um diese zu verhindern. Anders als bei der klassischen Psychotherapie, werden hier aktiv Tools besprochen und erlernt, die den Umgang mit Stress erleichtern und die Entstehung sogar verhindern können.

Führungscoaching

Ich kam mit Alltagssituationen aus meiner Führungsposition zu Sybille. Durch ihre aufgestellte, offene und direkte Art, fühlte ich mich gleich wohl und ernstgenommen. Durch ihre Erfahrungen und Fachwissen gibt sie einem wichtige Werkzeuge und Inputs mit, die man gleich im Alltag anwenden kann und die einem Erfolgserlebnisse verschaffen. Werde Sybille auch weiterhin als Coach beibehalten.

Stresskompetenz, Selbstführung, Selbsterfahrung

Als High-Performerin haben Arbeit und die damit verbundenen Leistungen und Erfolge einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Dies gepaart mit einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld und hohem Workload sowie Druck, führten sehr oft zu einer unausgeglichenen Work-Life-Balance und erhöhtem negativem Stress. Die Corona-Zeit mit viel Home-Office und virtuellem Arbeiten hatte dies nochmals verstärkt.

Sybille hat mir durch professionelles Coaching geholfen, die emotionalen und physischen Anzeichen von negativem Stress frühzeitig zu erkennen, zu deuten und möglichst früh mit hilfreichen Massnahmen entgegenzuwirken. Dabei arbeitet Sybille sehr zielorientiert mit anerkannten Methoden und Modellen. Besonders hilfreich war für mich, das Aufstellen und die Analyse des inneren Teams, wo mir sehr viele unterbewusste Anteile meines Selbst klar wurden.

Sybille ist eine sehr emphatische Person, sehr professionell und zielorientiert. Sie schafft eine sichere und vertrauensvolle Atmosphäre. Zu Beginn jeder Session wird ein gemeinsames Ziel definiert. Ich fand besonders hilfreich, dass Sybille stets unterschiedliche Modelle und Herangehensweisen erläutert hat, wie bestimmte Thematiken beleuchtet werden können. Ich konnte so selbst definieren, welche für mich stimmiger sind und mit welchen ich arbeiten möchte. So findet sich für jede:n die richtige Methodik. Ich kann das Coaching sehr empfehlen. Man lernt sich selbst besser kennen, nimmt aus jeder einzelnen Session etwas mit und kann aktiv an Themen wie Stresskompetenz etc. arbeiten.

Stresskompetenzcoaching - Selbstführung

Sybille Imbach ist für mich ein Glücksfall als Coach. Sehr sympathisch und empathisch aber klar in der Sache. Sie arbeitet zielgerichtet und sehr professionell. Dank fundierten und erprobten Methoden hat sie mich befähigt, sehr rasch Fortschritte zu machen. Super Enabling – was ein gutes Coaching per se ausmacht! Ein Lichtblick im Coaching-Dschungel, wo sich zur Zeit viele Halbprofis mit fragwürdigen, esoterischen Methoden tummeln.

Führungscoaching

Nach der Beförderung zum Head of und Teamleader sah ich mich mit vielen Herausforderungen konfrontiert, die mir in dieser Form neu waren. Zwischenmenschliche Kommunikation, ernste, teilweise unangenehme Gespräche, Neuanstellungen und Kündigungen sowie der Vereinbarkeit zwischen einem menschlichen Chef, der sein Team fair und gut führen will, aber nach oben dennoch Resultate abliefern möchte. Dies erzeugte selbstgemachten Druck, da ich es allen Parteien recht machen wollte, und dadurch aber auch den Blick aufs grosse Ganze sowie mich selbst verlor.

Sybille half mir durch ihre offene, professionelle und tiefgründig analysierende Art, Ruhe in diese teilweise gegensätzlichen Ansprüche zu bringen. Gleichzeitig entwickelte ich ein starkes Selbstvertrauen, da innere Zweifel objektiv mit strukturierten Analysen von IST Situationen kompetent aufgelöst werden konnten. Dadurch fand ich nicht nur selbst neue Ruhe, sondern wurde auch verlässlicher und menschlicher als Teamleader.

Ich würde das Coaching bei Sybille jedem empfehlen, der mit Überbelastungen und zu hohen Ansprüchen (selbstgemacht oder extern) in einer beruflichen Rolle konfrontiert wird. Gerade Menschen, die sich durch neue Verantwortungen gestresst fühlen, weil sie alle Erwartungen übertreffen wollen, kann ich das Coaching aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Wer sich also trotz fantastischer Leistungen Druck macht, immer noch perfekter, fehlerfreier und verlässlicher zu sein im Job, findet Dank Sybille die Ruhe, die eigenen starken Fähigkeiten so zu sehen, wie sie andere sehen.

Führungscoaching

Ich erhielt von Sybille Imbach auf eine herausfordernde berufliche Situation konkrete und pragmatische Inputs. Es war für mich sehr wertvoll, gemeinsam nachzudenken und umsetzbare nächste Schritte und Herangehensweisen zu entwickeln. Nicht nur konnte ich mich intern so besser positionieren, ich konnte auch meinem Team bessere Unterstützung in dieser Situation geben.

Karrierecoaching

Ich befand mich an einem beruflichen Scheideweg als ich Frau Imbach kontaktierte. Soll ich als Selbstständige in meinem Beruf oder aber in einer Festanstellung arbeiten? In einigen Gesprächen mit Frau Imbach habe ich ganz deutlich erkannt welchen Weg ich gehen möchte und ich habe bereits sehr schnell angefangen meinen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Ich habe weiterhin sporadischen Kontakt mit Frau Imbach, da mir Ihre inspirierenden Fragen immer wieder helfen.

Führungscoaching

Das Führungscoaching bei Sybille Imbach ist praxisnah, lösungsorientiert und kann individuell mitgestaltet werden. Im Besonderen hat mir Sybille’s Empowerment Strategie gefallen – Inputs zur selbständigen Lösung der Herausforderung. Ich kann das Coaching wärmstens weiterempfehlen und habe sehr viel gelernt. Eine tolle Erfahrung!

Führungscoaching

Frau Imbach gelingt es durch eine ausgewogene Mischung aus klugen Fragen und fachlichen Inputs aus der (Arbeits-)Psychologie, wertvolle AHA-Effekte zu erzielen. Ihr zielorientierter Ansatz (klare Ziele für jede Coaching-Session) stellt sicher, dass die knappe Zeit effektiv und effizient genutzt wird. Ich kann Frau Imbach allen Führungskräften weiterempfehlen, die mehr über Teamdynamik und ihr Führungsverhalten lernen wollen.

Position beziehen - Führungscoaching

Ich erhielt sehr gezielte Unterstützung darin, mein „Hauptthema“ einzugrenzen und konnte so gezielt daran arbeiten. Mit machbaren Hausaufgaben sowie auch Mithilfe von Symbolbildern konnte ich mich innerlich stärken und mein Coachingziel in kurzer Zeit erreichen

Zielorientiertes Coaching

Das Coaching mit Frau Imbach empfand ich als äusserst zielorientiert und effektiv. Durch die gezielten Fragen hat mich Frau Imbach zu neuen Gedankengängen angestossen und die empfohlenen Methoden haben mir geholfen, mit Blockaden umzugehen. Herzlichen Dank dafür.

Möchten Sie ...

... Informationen zum Coaching?

... mehr Informationen zu mir?

... einen Termin buchen?